Fußballkreis Sieg ehrt verdiente Vereinsmitglieder des TuS Herchen 1922 e.V.

Bild: FuPa

Am 05.12.2019 zeichnete der Fußballkreis Sieg in Verbindung mit dem FVM wieder verdiente Ehrenamtler in Fußballvereinen aus. Aus der Gemeinde Windeck war der TuS Herchen mit gleich drei Kandidaten nominiert. Die Fußballabteilung ist sehr stolz, dass auch in diesem Jahr die verdienten Ehrenamtler des TuS Herchen die Auszeichnungen vom Kreis Sieg entgegen nehmen durften.

In drei verschiedenen Kategorien wurden die Trainer Uwe Dahm (2. links), Frederik Grabhorn (1.links) und der tatkräftige Unterstützer Peter Happ für ihr herausragendes Engagement im Verein ausgezeichnet. Alle drei haben maßgeblich an der positiven Entwicklung des Vereins im letzten Jahrzehnt beigetragen. So wurde Trainer Frederik Grabhorn als „junger Held“ für den Aufbau der Mädchenmannschaft im Verein geehrt. Uwe Dahm erhielt die Ehrung für sein stetiges Engagement als Trainer im Jugendbereich, auf das er seit nunmehr 28 Jahren stolz zurückblicken darf.

Peter Happ wurde darüber hinaus mit dem DFB-Ehrenamtspreis als „Mann für alle Fälle“ im Verein ausgezeichnet. Neben vielen Umbau- und Instandsetzungsarbeiten hat er sich insbesondere bei der Errichtung des Vordaches vom Vereinsheim verantwortlich gezeichnet.

Das Besondere an diesen Auszeichnungen und Ehrungen, welche der TuS Herchen erfreulicherweise bereits mehrfach in den letzten Jahren entgegen nehmen durfte, ist aber die Bestätigung eines sichtbar intakten Vereinslebens, in der jeder Einzelne seine Zeit und seine Fähigkeiten gerne und mit viel Herzblut und Leidenschaft einbringt.

In diesem Sinne wünscht der Vorstand der Fußballabteilung des TuS Herchen 1922e.V. allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start in das neue Fußballjahrzehnt. Auf das wir uns alle gesund und munter im nächsten Jahr im Sportpark Haus Tannenhof wiedersehen und gemeinsam viel Spaß bei allen Aktionen rund um den Fußball haben werden!

Der vollständige Bericht des General-Anzeigers ist unter folgender Adresse aufrufbar: https://www.fupa.net/berichte/grosses-engagement-fuer-den-kleinen-fussball-2595646.html


Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere