Imagefilm „TuS Herchen – Mein Verein“ ist online!!!

Endlich ist es soweit, unser Imagefilm „TuS Herchen – Mein Verein“  ist online!!!

Nach der großartigen Premiere des Films auf unserer 95-Jahrfeier im Kurpark, freut sich der TuS Herchen nun auch online unseren Verein vorstellen zu dürfen. Wir hoffen es gefällt Euch und habt weiter Spaß Mitglied dieses Vereins zu sein oder zu werden.

Wie ist der Film entstanden?

Vier junge Filmemacherinnen aus Köln, Katja Rivas Pinzon, Yasmin Angel, Maria Jose Roman und Tessa Langhans haben den Auftrag des Goethe-Instituts in Moskau erhalten, für eine Ausstellung „Deutsche Fußballkultur“ entsprechende Videoclips zu produzieren, die auch online zu sehen sein werden. Alles im Kontext der WM 2018 und mit Bildungscharakter (Sprachkompetenz für Russen die Deutsch lernen).

Bei zwei der vier zu drehenden Clips, einer zum Frauenfußball und einer zur Fußballkultur in ländlichen Regionen, wurde der TuS Herchen als Verein ausgewählt. Insbesondere durch die starke Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs und der hervorragenden ehrenamtlichen Arbeit im Vereinswesen.  Die Dreharbeiten sind vornehmlich im Frühjahr erfolgt, die fertigen Filme werden Ende des Jahres im Rahmen einer Wanderausstellung des Goethe Instituts und auch online zu sehen sein.

Durch die großartige Zusammenarbeit mit dem Filmteam und das reichhaltige Material ist es uns gelungen – und dafür auch nochmals herzlichsten Dank an das gesamte Filmteam – diesen Imagefilm über unseren Verein zu erhalten. Dieses Projekt war für den Verein etwas ganz Besonderes und hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet!


Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere