Saisonrückblick 2018/19 der E- und D-Jugend

Mit einem großen Spielerkader von 15 Spielern ging die E-Jugend in die Spielzeit und erreichte einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Mit den Siegen gegen den Tabellenführer aus Altenrath (3:2) und den Tabellenzweiten aus Mondorf (2:1) zeigte die Mannschaft ihr ganzes Potenzial. Leider spielte man selten in der gleichen Besetzung, da immer wieder Spieler in der D-Jugend aushelfen mussten. In der sehr hohen Trainingsbeteiligung spiegelte sich aber auch die sehr gute Kameradschaft wider. Wichtig war es den Trainern, ob nun Sieg oder Niederlage am Ende heraus kam, dass jedes Kind spielte. Zum Abschluss der Saison wurde man auf heimischen Platz verdient Gemeindemeister 2019. Glückwunsch!

E-Jugend mit den Trainern Carsten Kleist und Jonathan Hamm

Vor der Saison standen dem Trainerteam der D-Jugend gerade einmal 11 Spieler zur Verfügung. Nur durch die Unterstützung aus der E-Jugend konnten alle Meisterschaftsspiele absolviert werden und es wurde ein 9. Platz in der Normalgruppe erreicht. Durch das zeitgleiche Training der E- und D-Jugend ist eine große Gemeinschaft gewachsen, die gemeinsam einen tollen Saisonschluss mit Eltern am Sportplatz feierten. Mit einigen Neuzugängen ist man nun gerüstet für die neue Spielzeit und hofft auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020.


Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere