Bambini Turnier in Schladern 2018

Am 19.05.18 reisten unsere Bambinis ins nahe Schladern um am diesjährigen Bambini-Turnier teilzunehmen. Bei gutem und trockenem Wetter ging es nach der Ankunft erstmal in die Kabine – die Kids wurden umgezogen und schon mal mit der ersten Gummibärchen-Runde für die Spiele motiviert. 🙂

Dann ging es auch schon los…. Die Gegnermannschaften Schladern, Hamm und Happerschoß standen ebenfalls bereit und so konnte das erste Spiel beginnen.

Unsere Bambinis zeigten viel Engagement – ob beim Spiel oder der künstlerischen Betätigung auf dem Ascheplatz – und gaben auf dem Spielfeld ihr Bestes.

Trotz der Siege der Gegner-mannschaften ließen sich unsere Kids nicht entmutigen und blieben bis zum letzten Spiel motiviert. Dies auch dank der aufmunternden Zurufe unseres lieben Trainers Alfred, der jeden Spieler genau im Blick hatte.

Das letzte Spiel konnte dann etwas zeitverzögert stattfinden – waren doch zwei unserer Spieler (samt Torwart) „verschwunden“. Die Jungs hatten einfach die Zeit vergessen und in der Spiel-Pause einen kleinen Waldbesuch dazwischen geschoben. 🙂

Als das letzte Tor für die Gegnermannschaft gefallen war, freuten sich unsere Bambinis auf eine leckere Waffel und natürlich auf die Siegerehrung.

Stolz nahmen sie ihre Siegerurkunde für den 4.Platz und ihre eigenen Medaillen entgegen. Und beim Anblick der funkelnden Augen war spätestens klar:

Die gemeinsame Zeit und die Teilnahme waren der größte Gewinn.


Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere