Erster Spieltag Jugend: D- und B- Mädels gewinnen verdient erstes Meisterschaftsspiel

Spieltag – 08.09.18:

E-Junioren:

TuS Herchen – SSV Happerschoß  1:15 (1:5)

Mir vielen neuen Kindern, die gegen Happerschoß ihr erstes Spiel machten, gab es leider eine hohe Niederlage. Happerschoß war uns körperlich überlegen. Das Tor von Jonas soll Mut machen und man muss weiter zusammen finden.

D-Junioren:

TuS Herchen – Bröltaler SC  0:2 (0:1)

Super Spiel unserer D-Jugend. Gegen den Favoriten hielten wir sehr lange dagegen. Nach dem Spiel gab es sogar Komplimente vom Gegner. So kann es weiter gehen, trotz der Niederlage.

C-Junioren:

TuS Herchen – SV 09 Eitorf II  4:2 (3:0)

Mädels – B-Juniorinnen:

SSV Marienheide – TuS Herchen  0:14 (0:7)

Mädels – D-Juniorinnen:

1.FC Niederkassel – TuS Herchen  0:3 (0:1)

Die Herchener Mädels bestritten ihr erstes Meisterschaftsspiel in Niederkassel. Von Anfang an bestimmten sie das Tempo und erspielten sich in Halbzeit eins zahlreiche Chancen, die aber entweder an Pfosten oder Latte oder aber an der gegnerischen Torhüterin endeten. Sina L. ’s Tor in der 8. Minute, im Anschluss an einer Ecke, brachte die zwar hochverdiente aber doch sehr knappe Halbzeitführung. In Halbzeit zwei war das Spiel nun ausgeglichener und die Gegnerinnen kamen auch zu vereinzelten Chancen. In dieser Phase aber blieb die Abwehr und Torhüterin Sina S. hochkonzentriert und man ließ kein Gegentor zu. Das wichtige 2:0 erzielte dann nach schöner Einzelleistung von Luisa in der 44. Minute Larissa. Nun war der Widerstand gebrochen und Madeleine gelang mit einem satten Schuss in der 57.Minute noch das 3:0 Endergebnis.
Alles in allem ein überaus verdienter Auswärtssieg mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, in der alle Spielerinnen überzeugen konnten.

 

Vorschau – Samstag, den 15.09.2018:

Mädels-B-Juniorinnen – 11:30 Uhr:  TuS Herchen – 1.FFC Bergisch Gladbach

Mit dem 1.FFC Bergisch Gladbach kommt der Topfavorit auf den Gruppensieg nach Herchen

Mädels-D-Juniorinnen – 13:00 Uhr:  TuS Herchen – SV Menden

Der SV Menden ist im Rhein Sieg Kreis die Top Adresse im Frauenfußball und gilt als Anwärter auf den Gruppensieg. Nach dem Auftaktsieg unserer Mädels eine echte Standortbestimmung in dieser noch jungen Saison.

C-Junioren – 14:15 Uhr:  SG SF Aegidienberg/TuS Eudenbach – TuS Herchen


Schreibe einen Kommentar