Spielbericht: Saison 2015/16 E-Jugend U11 Qualifikationsrunde TuS Herchen – TuS Oberpleis 2:15 (1:5)

Spielbericht: Saison 2015/16 E-Jugend U11 Qualifikationsrunde TuS Herchen – TuS Oberpleis 2:15 (1:5) Tore: Sebastian (2)
Im ersten Spiel der Saison empfingen wir die Namensvetter aus Oberpleis. Unsere U11 zeigte sich für das erste Pflichtspiel der Saison zu Anfang überraschend eingespielt und organisiert. In den letzten Trainingseinheiten forderte der Trainer von der Mannschaft Konzentration, verbesserte Technik und variables Spiel. Dies scheint schon erste Früchte zu tragen. Denn bei optimalem Fußballwetter und Platzbedingungen begegneten sich die beiden Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe. Dann nahm der Druck des Gegners immer mehr zu und Carl sowie Luca konnten nicht mehr alles hinten raus hauen. Sensationell hielt der neu nominierte Torhüter Philipp. Einige Bälle, bei denen die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen hatten, konnte er um Pfosten oder Latte lenken. Immer dann wenn der Ball von Spielmacher und Torjäger Sebastian in die Spitze gespielt und die Kombinationen konzentriert durchgespielt wurden, konnte auch unsere Mannschaft gefährlich im gegnerischen Torraum auftrumpfen. Vor allem die pfeilschnelle Saloua wurde einige Male vielversprechend angespielt, jedoch konnte sie diesmal die Chancen noch nicht verwerten.

Es spielten: Philipp – Carl, Luca, Alex, Sebastian, Daniel, Gereon, Saloua

Klaus Pschibille (Pk)


Schreibe einen Kommentar