Jugendgemeindemeisterschaft 2019 mit heißen Temperaturen im Sportpark “Haus Tannenhof“

Die diesjährige Gemeindemeisterschaft wurde teilweise ein Opfer der angekündigten sommerlichen Temperaturen.

Das für Freitag spätnachmittag angesetzte F-Jugendturnier wurde nach 2 Absagen von 4 Teilnehmern abgesagt. Am Abend hatte dann die B-Jugend der JSG Herchen / Höhe gegen die JSG Rosbach/Leuscheid mit 2:1 gewonnen. Für Samstag erreichten uns dann kurzfristig immer wieder Mannschaftsabsagen, sodass die Spielpläne der D- und E-Jugend immer wieder neu gestaltet werden mussten und am Ende leider ein sehr eingeschränkter Turnierverlauf übrig blieb. Die Kleinsten jedoch trotzten dem Wetter und erschienen zahlreich. So konnte bei den Bambini-Mannschaften ein Spielfest auf 4 Spielfeldern stattfinden. Am Ende ging jede Mannschaft als Sieger hervor und jeder einzelne Spieler/in erhielt eine Goldmedaille und die Mannschaft etwas Haribo. Bei der E-Jugend konnte Herchen 1 die Gemeindemeisterschaft vor der TSV Germania Windeck und TuS Herchen 2  gewinnen. Bei der D-Jugend siegte die TSV Germania Windeck vor TuS Herchen und dem TuS Schladern.

Am spannendsten wurde dann das C-Jugendturnier, wo die JSG Leuscheid/Rosbach vor der TSV Germania Windeck und dem TuS Herchen gewinnen konnte. Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an alle Sieger. Der TuS Herchen möchte sich auf diesem Wege bei allen Mannschaften bedanken, die trotz der heißen Temperaturen den Weg in den Sportpark „Haus Tannenhof“ gefunden haben und an der Gemeindemeisterschaft teilgenommen haben.

Ergebnisse:

B-Jugend:

JSG TuS Herchen / SV Höhe – JSG Rosbach/Leuscheid  2:1

C-Jugend:

TuS Herchen – JSG Leuscheid/Rosbach  0:1

TSV Germania Windeck – TuS Herchen  4:2

JSG Leuscheid/Rosbach – TSV Germania Windeck  3:2

1. JSG Rosbach/Leuscheid

2. TSV Germania Windeck 

3. TuS Herchen

D-Jugend:

TuS Herchen – TuS Schladern  2:0

TSV Germania Windeck – TuS Herchen  1:0

TuS Schladern – TSV Germania Windeck  0:0

1. TSV Germania Windeck

2. TuS Herchen

3. TuS Schladern

E-Jugend:

TuS Herchen I – TSV Germania Windeck  2:1

TuS Herchen I – TuS Herchen II  5:2

TuS Herchen II  – TSV Germania Windeck  0:3

1. TuS Herchen I

2. TSV Germania Windeck 

3. TuS Herchen II

F-Jugend: – Ausgefallen –


Schreibe einen Kommentar