Überraschender Punktgewinn; B-Jugend mit dem Erfolgserlebnis beim Siegburger SV 04

Samstag, den 18.11.2017:

E-Junioren: SV Allner-Bödingen II – TuS Herchen 1:3 (1:1)

Nach einem schwierigen F-Jugend Jahr gab es heute im ersten Meisterschaftsspiel in der Normalstaffel der E-Jugend den 1.Sieg. Nach einer überlegt geführten 1.Halbzeit, wo wir leider nur ein Tor erzielten, hatten wir im 2.Durchgang etwas Glück. Unsere Tore fielen jeweils in der Drangphase des Gegners. Alles in allem trotzdem kein unverdienter Sieg, weil alle Kinder bis zum Schluss kämpften. Luca Kleist war 3-facher Torschütze.

D-Junioren: TuS Eudenbach II – JSG Herchen/Höhe 6:4 (1:3)

Nach einer super 1.Halbzeit führten wir verdient mit 3:1. Da wir leider keinen Ersatzspieler hatten, verließen uns in Halbzeit 2 die Kräfte. Man wehrte sich zwar, aber die Kraft lies immer mehr nach. Aber trotzdem eine gute Leistung unserer Jungs, wo der 4-fache Torschütze Sebastian Koch herausragte.

B-Juniorinnen: TuS 05 Oberpleis – TuS Herchen 2:1 (2:1)
B-Junioren: Siegburger SV 04 – JSG Herchen/Höhe 2:2 (1:0)

Nach vielen unglücklichen Niederlagen in den letzten 5 Minuten belohnte sich die Mannschaft mit einem tollen Spiel mit dem Punktgewinn beim ungeschlagenen Spitzenreiter Siegburger SV 04. Man stand tief und verteidigte zuerst einmal das eigene Tor, um dann mit schnellen Kontern vor gegnerischen Tor zu kommen. Eine Spielweise, woran der SV 04 verzweifelte, aber die JSG hervorragend umsetzte. Ein etwas glücklicher, aber verdienter Punktgewinn.

Mittwoch, den 22.11.2017:

D-Junioren: JSG Herchen/Höhe – TuS Schladern   2:2 (0:1)

Völlig verdient führte Schladern nach 40 min 2:0. Bis dahin war es ein schlechtes Spiel unserer Jungs. Danach bäumte man sich aber auf und holte sich noch etwas glücklich ein Unentschieden. Das Fazit ist,  das ohne die richtige Einstellung und ohne zu kämpfen es nicht funktioniert. Torschützen waren Ben Thiel und Luis Caspari.

C-Junioren: SSV Happerschoß – JSG Herchen/Höhe   4:3 (2:1)

 

Vorschau – Samstag, den 25.11.2017:

D-Juniorinnen – 13:00 Uhr: TuS Herchen – SG GESV Hennef/Rott

C-Junioren – 15:30 Uhr: JSG Herchen/Höhe – SV Grün Weiß Mühleip

B-Juniorinnen – 11:30 Uhr: FC Bensberg – TuS Herchen

Alle Heimspiele werden auf der Platzanlage des SV Höhe ausgetragen.

E- Jugend und D-Jugend wurden mit Regenjacken ausgestattet

 


Schreibe einen Kommentar