Spielberichte vom Wochenende und Vorschau

SC Uckerath II – TuS Herchen I 1:3 (1:1)

Ein wichtiger Sieg gegen zweikampfstarke Uckerather.

Unglückliche Niederlage unserer Damenmannschaft

Sonntag, den 07.05.2017:

Damen: TuS Herchen – SV Rot Weiß Hütte 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 (1.) Franziska Hempel, 1:1 (55.) Melissa Jülich, 1:2 (67.) Melissa Jülich

Eine unglückliche Niederlage für unsere Damenmannschaft. Nach der frühen Führung hatte man noch beste Torchancen (Pfosten – und Lattentreffer), aber am Ende wurde die kämpferische Leistung leider nicht belohnt. Die Mannschaft, um Trainer Guido Kleinschmidt, entwickelt sich immer weiter und aus der Jugend kommen die ersten Spielerinnen dazu. Das ein Spiel gegen Herchen in der Regel zweistellig ausgeht, sollte Vergangenheit sein.

Herren: Ditib Sieg Sankt Augustin – TuS Herchen II 5:0 (2:0)

Herren: SC Uckerath II – TuS Herchen I 1:3 (1:1)

Tore: 1:0 (20.) Klook Daniel, 1:1 (45./HE.) Yannik Andree, 1:2 (60.) Yannik Andree, 1:3 (73.) Jan Luis Alef

Ein wichtiger Sieg erkämpfte sich unser Mannschaft beim SC Uckerath II. Die zweikampfstarken Uckerather konnten die Partie in der ersten Halbzeit lange offen gestalten und erzielten nach einem Eckball in der 20.Minuten die Führung. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach einem Handspiel konnte Goalgetter Yannik Andree in der 45.Minuten den fälligen Elfmeter zum Ausgleich sicher verwandeln. Nach der Halbzeitpause nahm nun unsere Mannschaft das Heft in die Hand, und das Uckerather Offensivspiel endet in der Regel an der Mittellinie. Es war wieder Yannik Andree, der in der 60. Minute die verdiente Führung erzielen konnte. Jan Luis Alef mit dem 3:1 in der 73.Minute brachte dann die Vorentscheidung.

Vorschau – Sonntag, den 14.05.2017:

Herren – 13:00 Uhr: TuS Herchen II – TuS Schladern I

Herrn – 15:00 Uhr: TuS Herchen I – TSV Dreisel I

Unsere Damen haben Spielfrei.

Vorschau – Sonntag, den 21.05.2017:

Herrn – 15:00 Uhr: TuS Herchen I – Wahlscheider SV II

Die Damen und unsere Reserve haben Spielfrei.


Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere