TuS Herchen II und SV Leuscheid sind Gemeindemeister 2015

Nachdem sich vergangene Woche der TSV Germania Windeck II, der SV Leuscheid und die beiden gastgebenden Mannschaften für die Endspiele qualifiziert hatten, kam es an diesem Wochenende zu den Finals in Herchen.

Nach der Saisoneröffnung und der Vorstellung aller Herchener Mannschaften, begann der TuS Herchen II gegen die TSV Germania Windeck II. Windeck konnte im Spiel zweimal in Front gehen, während der TuS Herchen II durch Jonas Aberfeld (20./70.) ausgleichen konnte. Herchen hatte einige Probleme im defensiven Bereich gegen die starke Dattenfelder Offensive, konnte aber auch durch gefällige Kombinationen gefallen. Am Ende gab es die Elfmeterlotterie in der sich Torhüter Mirko Aberfeld im Herchener Gehäuse mit zwei gehaltenen Elfmeter auszeichnen konnte. Den entscheidenden Elfmeter versenkte Markus Engels für den diesjährigen Gemeindemeister.

Siegerehrung Gemeindemeisterschaft

Siegerehrung Gemeindemeisterschaft

Im Finale der ersten Mannschaften setzte sich der SV Leuscheid, nach einer guten Vorstellung in der ersten Halbzeit, nicht unverdient mit 3:2 (3:1) durch. In der 19. Spielminute konnte Johannes Lock noch auf 2:1 verkürzen, nachdem Leuscheid besser ins Spiel gefunden hatte. In der der Folge stellte der SV Leuscheid den alten Abstand wieder her und war bis zur Pause gefährlicher. In der zweiten Hälfte spielte der TuS Herchen besser und konnte sich zahlreiche, aber leider ungenutzte, Chance erspielen. Einzig ein Handelfmeter, geschossen von Kevin Seewald (57.), machte die Partie noch einmal spannend bis zum Schluss. Am Ende feierte der Titelverteidiger mit dem Gemeindemeisterpokal, übergeben von Vize-Bürgermeister Daniel Stenger, die erfolgreiche Verteidigung in Herchen.

Kommendes Wochenende steigt der Pflichtspielauftakt in Herchen. Die Reserve muss um 13 Uhr gegen den IKV aus Eitorf ran. Anschließend bekommte es der Aufsteiger aus Herchen mit dem Bezirksliga-Absteiger aus Menden zu tun.
16.08.2015 13:00 Uhr TuS Herchen II – IKV Eitorf
16.08.2015 15:00 Uhr TuS Herchen – SV Menden


Schreibe einen Kommentar