TuS Herchen wird Meister der Kreisliga B – Weichen für die Zukunft gestellt

      25.05.2015  Pressemitteilung TuS Herchen 1922 e.V.

TuS Herchen wird Meister der Kreisliga B – Weichen für die Zukunft gestellt

In der erfolgreichen Saison 2014/2015 konnte die erste Mannschaft des Turn- und Sportverein Herchen 1922 e.V. zum dritten Mal in das Kreisoberhaus des Kreises Sieg im Fußballverband Mittelrhein aufsteigen. Für einige der aktiven Spieler ist es der nunmehr der dritte Aufstieg mit dem TuS Herchen, nach 2006 in die Kreisliga A und 2010 in die Kreisliga B nach einem Jahr in der untersten Spielklasse.
Nach dem Abstieg in die niedrigste Spielklasse formten Rolf Hannes und Dirk Kuchheuser-Bierhals eine B-Klassenmannschaft, die jedes Jahr im gesicherten Mittelfeld landen konnte. Zum Rückrundenauftakt 2014 nahm Friedhelm Kaus die Geschicke der Mannschaft in die Hand. Friedhelm Kaus konnte in seiner Vergangenheit auf erfolgreiche Jahre beim SV 09 Eitorf zurückschauen mit den Aufstiegen der A-Jugend in die Verbandsliga und später mit der ersten Mannschaft in die Bezirksliga.
Nach einer konstanten Rückrunde konnte der Verein den Vertrag mit dem Trainer verlängern, der als Ziel den Aufstieg ins Visier nahm. Nach einer starken Saison mit nur drei Niederlagen und ungeschlagen auf heimischen Geläuf (Stand: 23.05.2015), wurde dieses Ziel bereits am vierten Spieltag vor Saisonende erreicht. Mit der Meisterschaft des TuS Herchen in der Kreisliga B Staffel 3 qualifizierte sich die Mannschaft für die Kreisliga A in der kommenden Saison 2015/2016.

Gleichzeitig wurden in den vergangenen Wochen die Weichen für die Zukunft der ersten und zweiten Mannschaft gestellt.
Nachdem Markus Stricker, bisher Spieler und Spielführer der zweiten Mannschaft, aufgrund einer langfristigen Verletzung ausfiel, übernahm er, mit dem bisherigen Trainer Carsten Kleist, das Training für den Rest der Saison. Beide konnten auch für die kommende Saison verpflichtet werden.
Schon vor dem Aufstieg der ersten Mannschaft verlängerte auch Trainer Friedhelm Kaus seinen Vertrag um ein Jahr als Trainer der ersten Mannschaft und wird in der nächsthöheren Spielklasse die Mannschaft führen.

Der TuS Herchen möchte sich für alle Glückwünsche anderer Vereine bedanken. Außerdem bedankt sich der Verein bei allen Fans, Förderern, Unterstützern sowie allen Freunden für diese außergewöhnliche Saison

Aufstiegsmannschaft 2015Abbildung : Meistermannschaft 2015
Sitzend: Torwarttrainer U. Nierstenhöfer, Trainer F. Kaus, S. Herdtle, F. Grabhorn, M. Arslan, J. Lock, M. Kunz, K. Isenhardt, F. Fraek
Stehend: J. Alef, M. Janßen, C. Land, K. Seewald, M. Aberfeld, T. Engels, R. Ludwigs, P. Andree, Y. Andree, P. Eidner, R. Heiderich, N. Giehler

 

 


Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere