Erste Mannschaft ist Herbstmeister 2016!!!

Bereits am 14. Spieltag konnte der TuS Herchen mit einem Sieg gegen den TuS Oberpleis II die Herbstmeisterschaft sichern. Vergangenen Mittwoch kam es zum Nachholspiel des letzten Hinrundenspielspieltags gegen den direkten Verfolger aus Spich, in dem ein knapper “Heimsieg” auf dem Ausweichplatz in Dreisel verbucht werden konnte. M. JANßEN (13.) und M. ARSLAN (21.) erzielten in einer ausgeglichenen Partie die Treffer beim 2:1 (2:1) Sieg gegen den 1.FC Spich.
An diesem Sonntag spielte die Mannschaft bereits den ersten Rückrundenspieltag in Dreisel aus. Leider ist es in diesen Monaten aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich den Heimvorteil in Herchen zu nutzen und daher umso erfreulicher, dass die Mannschaft auch hier Klasse zeigte und einen souveränen 5:1 (3:1)-Erfolg gegen den TuS Winterscheid einfahren konnte und krönte somit nochmal ein erfolgreiches Halbjahr in der Kreisliga B. Die Tore erzielten K. SEEWALD (20./FE), F. GRABHORN (27., 42.), M. ARSLAN (59.) und C. LAND (76.).

Bei nur einem Unentschieden und einer Niederlage konnte man sich nochmal mit zwei erfolgreichen Heimspielen von den vielen mitgereisten Fans in die Winterpause verabschieden. Erwähnenswert ist neben dem Comeback von Abwehrchef Tobias Engels, besonders Kapitän Christopher Land, der mit elf Toren die meisten in der Hinrunde erzielte. Eine hervorragende Quote weist zudem Frederik Grabhorn mit neun Toren in neun Spielen auf.
Die Rückrunde startet am 05.03.2017 mit einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SF Aegidienberg. In der Winterpause werden wir Sie über Freundschaftsspiele auf unserer Homepage http://fußball.tusherchen.de informieren.

Der TuS Herchen bedankt sich bei allen Fans, Gönnern und Freunden für die Unterstüzung im Jahr 2016 und wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!


Schreibe einen Kommentar